Mittwoch, 4. Mai 2016

ANDORRA

(Selecció de futbol d'Andorra)



Sebastián Gómez (FC Andorra)
Netherlands vs. Andorra 3:0
Rotterdam (Netherlands), 12.10.2012
Wahnsinn! Irre! Sensationell! Seit fast zwei Jahren habe ich tagtäglich das Internet vergeblich nach Trikots aus dem Zwergstaat Andorra durchforstet - vergeblich. Ein andorranischer FIFA-Schiedsrichter sagte mir einst sogar einen Tausch gegen ein Deutschland-Trikot zu, dieser Deal ist aber leider geplatzt. Auch die selbsternannten "Trikotscouts" haben es trotz vollmündiger Ankündigung nicht geschafft, ein Trikot aus Andorra zu organisieren. Es musste also wieder einmal der geisteskranke Andi Beuler ran, der im Tausch vom Kapitän der andorranischen Nationalmannschaft, Ildefons Lima - seines Zeichens übrigens selbst passionierter Trikotsammler -, dessen getragenes Trikot samt Hose und einer signierten Kapitänsbinde ergattern konnte. Andi hakte Gott sei Dank nach und bekam direkt aus Andorra weitere getragene Trikots, von denen ich mir natürlich eines sichern musste! Die Nummer 16 trägt im aktuellen Kader Andreu Matos - gut möglich aber, dass es sich um ein getragenes Trikot der U-Nationalmannschaften handelt. 

Sei es drum. Das schlichte blaue adidas-Trikot trägt zwar leider nur das etwas langweilige alte Wappen der FAF, dennoch bin ich absolut begeistert, endlich einen weiteren Meilenstein in meiner Sammlung abhaken zu können - gleichzeitig wohl das rarste Trikot aller europäischer Nationalmannschaften. Tausend Dank an Andi, aus der UEFA fehlt mir jetzt nur noch Aserbaidschan. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen