Montag, 6. Juni 2016

SZEKELY LAND

(Székelyföld Labdarúgó Egyesület)





Den Wenigsten wird das sogenannte Széklerland, eine Provinz von Ungarnstämmigen im östlichen Rumänien ein Begriff sein. Die Nationalmannschaft der Székler, 2014 gegründet, nahm in diesem Jahr an der CONIFA-Weltmeisterschaft der nicht unabhängigen Staaten in Abchasien teil und schlug sich durchaus achtbar. Nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase (0:3 gegen Kurdistan und 0:1 gegen die Japaner Koreas) konnte man in der Endrunde Raetia mit 7:0 und Somaliland gar mit 10:3 deutlich abfrühstücken. 

Das schicke hellblaue und gold veredelte Trikot aus dem Hause macron habe ich dankenswerter Weise von meinem Sammlerkollegen, dem CONIFA Südamerika-Koordinator Jens Jockel bekommen, im Tausch gegen ein Trikot des RSC Anderlecht. Vielen lieben Dank für diese schicke Rarität für meine Sammlung und natürlich sportliche Grüße an dieser Stelle nach Reeeeeemscheid!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen