Freitag, 29. April 2016

QATAR

(Qatar Football Association)




Sebastián Soria Quintana (Qatar SC)
Qatar vs. Japan 1:1
Hanoi (Vietnam), 09.07.2007
Lange Zeit war das Emirat Katar ein weißer Fleck auf der Fußball-Weltkarte. Das änderte sich schlagartig, als die FIFA seinerzeit die kontroverse WM-Vergabe an Katar für 2022 bekannt gab - einem Land halb so groß wie Hessen und mit höchst fußballunfreundlichen klimatischen Bedingungen. Wenn die Kataris wie schon für ihre Handballnationalmannschaft rechtzeitig anfangen, rechtzeitig auch brasilianische Fußballer "einzubürgern", können die Jungs ja vielleicht auch mal sportlich auf sich aufmerksam machen. Zuletzt setzte es eine 3:1-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen EM-Größe Albanien. 

Mein Katar-Trikot aus dem Hause Burrda in weiß mit weinrot abgesetzem Kragen kommt zwar sehr schlicht daher, ist aber relativ gut verarbeitet. Ich bekam das Trikot aus dem Jahre 2007 zu einem mehr als humanen Preis von 15 Euro ovp von einem portugiesischen eBay-Händler, ein weiterer Länderpunkt auf der asiatischen Fußballweltkarte. Obrigado! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen