Freitag, 26. Februar 2016

LATVIA

(Latvijas Futbola federācija)



Maris Verpakovskis (GS Ergotelis) 
Latvia vs. Switzerland 2:2
Riga (Latvia), 09.09.2009
Endlich Lettland! Vor einiger Zeit gab es lettische Nationaltrikots wie Sand am Meer im deutschen eBay. Seit ich mich entschlossen habe, Nationaltrikots zu sammeln, waren diese Zeiten leider plötzlich vorbei. Natürlich ist immer mal wieder ein weinrotes Trikot aufgeblitzt - ich hatte aber irgendwie den Ehrgeiz, Lettland relativ günstig abzuhaken. Bekannt wurden die Letten, deren Volkssport eigentlich Eishockey und Basketball sind, als der großartige Maris Verpakovskis die Letten bei der ersten und bisher einzigen EM-Teilnahme 2004 zu einem Unentschieden gegen Deutschland führte, sowie Stürmer Artjoms Rudnevs, der seit einiger Zeit im HSV-Trikot durch die Strafräume der Bundesliga stolpert. 

Schließlich habe ich ein lettisches Dress in den österreichischen Kleinanzeigen entdeckt und natürlich direkt Simon in Wien angehauen. Der ließ sich nicht lange bitten, holte es persönlich ab und bescherte mir so den lang ersehnten lettischen Länderpunkt zum Vorzugspreis. Nach Estland und Litauen ist das Baltikum damit auch komplett! Vielen lieben Dank, Simon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen