Montag, 17. November 2014

AUSTRIA

(Österreichischer Fußball-Bund)




Daniel Royer (Hannover 96)
Austria vs. Turkey 0:0
Wien (Austria), 06.09.2011
Rein objektiv betrachtet handelt es sich bei meinem Matchworn-Trikot der österreichischen Nationalmannschaft wohl um das wertvollste in meiner bisherigen Sammlung. Im Juni 2011 habe ich im altehrwürdigen Happel-Stadion in Wien das EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Deutschland besucht - Mario Gomez hat damals seinen Torfluch gebrochen und Deutschland zu einem unglaublich schmeichelhaften 1:2-Auswärtssieg gepimmelt. Grauenhaft.

In der 81. Minute wurde auf Seiten der Österreicher dann Daniel Royer eingewechselt, den einige vielleicht von seinen späteren Stationen bei Hannover 96 und dem 1.FC Köln kennen. Es geschieht wirklich selten, dass ich mir mal einen der vordersten Sitzplätze in einem Stadion leisten kann oder mich in die erste Reihe durchkämpfe. An diesem Tag kam aber irgendwie eins zum anderen. Ich habe im DfB-Trikot von Miro Klose die komplette österreichische Mannschaft abgeklatscht und vom sehr sympathischen Daniel Royer schließlich das Trikot ergattern können. Ein absolutes Highlight - besonders, da ich bisher nur sehr wenige originalgetragene Trikots in meiner Sammlung aufweisen kann.
Das Trikot ist relativ klassisch und für Puma-Verhältnisse auch sehr gut verarbeitet. Die Patches auf den Armen veredeln das Trikot natürlich ungemein. Auch cool: die österreichische Flagge, die zum Vorschein kommt, wenn man den Kragen hochstellt.

I guess that my matchworn Austria jersey is objectively the most valuable jersey in my collection so far. In June 2011 I visited the Euro Qualifiers match between Austria and Germany in Vienna – Mario Gomez scored again after a long period of misses and Germany came to a flattering 1-2 away win.
In minute 81 the Austrian player Daniel Royer became substituted, some of you probably know him from his time in Cologne and Hannover later. I cannot afford the first row tickets in football stadiums very often, but that day I made it down there. Standing there in a German jersey of Miroslav Klose, I high-fived every Austrian player and Daniel Royer finally gave me his jersey. An absolute highlight for me as I do not get matchworn shirts that often!

The jersey is quite classic and good processed for a Puma shirt. Of course, the patches on the arms are simply awesome. Also great: the Austrian flag which appears if you put the collar up.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen